Helge Franke Rechtsanwalt | Erphostraße 53 | 48145 Münster | Tel +49 / (0) 251 / 5346600
Fax +49 / (0) 251 / 5346602 | Email: ra.helgefranke@t-online.de | Web: www.ra-helgefranke.de
Erbrecht | Immobilienrecht | Zwangsversteigerungsrecht

Kanzlei

Rechtsanwalt
Helge Franke

Unternehmen, Handwerksbetrieben, Ärzten, Zahnärzten und Privatpersonen biete ich eine umfassende Rechtsberatung und Vertretung im Zivil- und Wirtschaftsrecht.  Ich verweise auf die ausführliche Darstellung der schwerpunktmäßig von mir bearbeiteten Rechtsgebiete.

 

Arbeitsweise

Insbesondere für komplexe und rechtlich schwierige Fälle habe ich eine Methode entwickelt, mit der es mir sehr oft gelingt, Aufgaben zu lösen, die verloren erscheinen und die andere schon aufgegeben haben. Manchmal muss man zwar lange nach dem richtigen Ansatz suchen, wenn man sich aber dieser Mühe unterzieht, hat man auch Erfolg – zwar nicht immer, aber häufiger, als man denkt. Auch und gerade in den Rechtsmittelinstanzen gelingt es noch oft, verloren geglaubte Fälle zu retten.

Dabei gehe ich so vor, dass ich mir zunächst im Rahmen einer Mandatsanbahnung ein Bild von der zu lösenden Aufgabe mache und die Möglichkeit zu einem gegenseitigen Kennenlernen gebe. Dann können beide Seiten entscheiden, ob es es zu einer Mandatsaufnahme kommen soll oder nicht. Fälle, die in dieser Phase als aussichtslos erkannnt werden, werden erst gar nicht angenommen. Bis hierher fallen keine Kosten an.

Wenn die Erfolgsaussichten bei dem Erstkontakt nicht sicher eingeschätzt werden können, können diese zunächst in einem Beratungsmandat überprüft werden. Danach kann dann die Entscheidung getroffen werden, ob ein Mandat zu einer Vertretung vereinbart wird.

 

Vertretungsbefugnis

Meine gerichtliche Vertretungsbefugnis erstreckt sich in Zivilsachen auf alle deutschen Amtsgerichte, Landgerichte und Oberlandesgerichte, in arbeitsrechtlichen, verwaltungsrechtlichen, steuerrechtlichen, sozialrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten auf alle deutschen Gerichte.

 

Öffnungszeiten

Meine Kanzlei ist montags bis freitags in der Zeit zwischen 9.00 und 17.00 Uhr geöffnet. Termine können Sie gerne telefonisch vereinbaren. Insoweit darf ich auch auf mein Kontaktformular verweisen.

Versuchen Sie gerne, mich auch außerhalb der genannten Öffnungszeiten in meiner Kanzlei zu erreichen. Da ich hier häufig außerhalb der Kernzeiten beschäftigt bin, nehme ich gerne auch dann Ihre Anrufe entgegen.

 

Lage

Meine Kanzlei in Münster befand sich früher unmittelbar am Aasee. Daher stammt noch das Panorama auf meiner Homepage. Heute bin ich in meiner sehr schönen neuen Kanzlei in der Erphostraße 53 ansässig. Zur besseren Auffindbarkeit darf ich auf den Routenplaner verweisen.